Stellenangebot        Büromitarbeiter/in (Minijob)


Als Dozent und Coach für Berufstätige und Führungsnachwuchskräfte sucht Dr. Michael Hennes ab sofort eine:n


Büromitarbeiter:in (m/w/d)


für 25 Stunden im Monat (hybrider Einsatz in Home-Office und Büro).


Du hast deine Zeitplanung voll im Griff, arbeitest gerne in den sozialen Netzwerken und lernst gerne neue Inhalte kennen? Dann sollten wir uns über eine Zusammenarbeit unterhalten.

Deine Bürotätigkeit ist zunächst als Mini-Job mit 350,00 € im Monat dotiert. Und das sind deine Aufgaben:

  • Du arbeitest gerne in den sozialen Netzwerken und berätst die Kund:innen telefonisch sowie im Internet zum berufsbezogenen Coaching.
  • Gemeinsam mit dem Dozenten bereitest du Vorlesungen mit Skripten und Übungen vor.
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben, einschließlich Geschäftskorrespondenz, Telefonservice, Aktenführung und Büroorganisation führst Du routiniert durch.



Dein Know-how bringt unser Geschäft weiter:

  • Du hast eine abgeschlossene Schulausbildung, Erfahrungen in der Bürokommunikation und in den sozialen Netzwerken
  • außerdem interessierst du dich für den Hochschul-/Bildungsbereich
  • Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Du bist kommunikativ, verlässlich und verantwortungsbewusst



Das erwartet dich:

Der Mini-Job bietet dir einen Einstieg in vielfältige Bürotätigkeiten und in die Inhalte der beruflichen Weiterbildung als ideale Ergänzung beispielsweise für ein berufsbezogenes Studium. Die Tätigkeit ergänzt dein bereits bestehendes Einkommen aus einer Teilzeit-Beschäftigung, aus Sozialleistungen oder als Hinzuverdiener in der Familie. Der Mini-Job kann für dich zu einem Start in den beruflichen Aufstieg werden.



Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Kurzanschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sendest du bitte per E-Mail an: michael@mhennes.de oder mit der Post an: Michael Hennes, Rochusstr. 291, 50827 Köln